Seit 2017 gab es das Lokal in der Würzburger Innenstadt - nun ist Schluss. Das verkünden die Betreiber auf Facebook und Instagram.
Nur noch bis Samstag, 14. Dezember 2024, werden in dem Würzburger Lokal noch Pizzen serviert - dann schließt die Pizzeria "Zweiviertel la famiglia". Das kündigten die Betreiber am Montag (9. Dezember 2024) in zwei Beiträgen auf Facebook und Instagram an.
Den Grund für das Aus verraten sie in ihren Posts nicht. Das Lokal müsse "leider schließen" heißt es darin - und weiter: "Danke für die schöne Zeit mit euch als unseren Gästen! Wir freuen uns natürlich, wenn ihr in der letzten Woche nochmal vorbeischaut."
Endgültiges Aus von Würzburger Pizzeria bestürzt Gäste
In der Kommentarspalte zeigen sich viele Gäste überrascht von der Ankündigung. "Ihr schließt für dieses Jahr - oder komplett für immer?", fragt eine Nutzerin ungläubig. "Diesmal für immer", antwortet das Team knapp. Bereits zu Corona-Zeiten hatte das Lokal für längere Zeit geschlossen. Damals allerdings nur vorübergehend. Das endgültige Aus bestürzt einige Nutzer in den sozialen Medien. "Beste Pizza Würzburgs und leider erst vor Kurzem entdeckt", schreibt eine von ihnen auf Instagram.
"Ach wie schade, wir fanden es immer sehr schön und lecker bei euch" und "Oh nein! Das ist echt arg schade" lauten weitere Kommentare. Die Beliebtheit des Lokals spiegelt sich auch in den Bewertungen auf Google wider. 4,5 Sternen von 5 möglichen erreicht das Restaurant dort - und das bei 178 Rezensionen. Nach Angaben des Restaurants in den sozialen Medien gab es dieses seit 2017.
Ein weiteres italienisches Restaurant schloss in diesem Jahr in Röthenbach seine Türen. In Forchheim ist die Freude indessen groß: Ein Restaurant nahm an der TV-Show "Mein Lokal, Dein Lokal" teil - und holte den Sieg. In der Woche kochten mehrere Restaurants aus Oberfranken um die Wette. Auch ein isländisches Lokal aus dem Kreis Bayreuth nahm teil. Weitere Nachrichten aus Würzburg gibt es auf unserer Lokalseite.