Für den Fahrer eines Sportwagens endete ein Unfall in Würzburg tödlich. Der 59-Jährige prallte mit seinem Auto frontal gegen einen Baum und starb an seinen Verletzungen. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es dazu kommen konnte und sucht nach Zeugen.
Bei einem schweren Unfall in Würzburg ist ein Mann mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt und gestorben.
Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch (18. Oktober 2023) gegen 9.02 Uhr am Oberen Mainkai/Willy-Brandt-Kai. Der 59-Jährige war alleine mit seinem gelben Sportwagen von der Innenstadt in Richtung Löwenbrücke unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum krachte.
Sportwagenfahrer stirbt bei Unfall in Würzburg
Obwohl Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt schnell vor Ort waren und sich um den Mann kümmerten, starb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden die Reanimationsversuche gegen 9.30 Uhr eingestellt.
Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, deren Vertreter sich ebenfalls vor Ort ein Bild machte, ein Sachverständiger hinzugezogen. Ob der Autofahrer zu schnell fuhr, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat Ermittlungen, insbesondere zur Ursache des Unfalls, eingeleitet. Zeugen, denen der Sportwagen noch vor dem Unfall aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.