In Würzburg ist ein Busfahrer mit einer Waffe bedroht worden. Die Tätergruppe konnte fliehen. Die Polizei sucht nun nach den jungen Männern.
Am Samstagabend (14. Oktober 2023) hat ein Mann gegen 19.05 Uhr einen Busfahrer mit einer Pistole bedroht. Das passierte laut Polizei Würzburg-Stadt im Ortsteil Lindleinsmühle.
Demnach fuhr ein Busfahrer einen Bus der Linie 12 in Richtung Hauptbahnhof auf der Versbacher Straße. An der Haltestelle "Bei der Neumühle" verwies der Busfahrer einen Fahrgast aus dem Bus. Neben dem verwiesenen Fahrgast saß eine Gruppe von fünf männlichen Personen im Alter von 16 - 20 Jahren, die dann ebenfalls den Bus verließen.
Bedrohung mit Waffe in Würzburg - Täter auf der Flucht
Weil sie beim Verlassen in den Bus spuckten, stieg der Busfahrer aus und wollte sie zur Rede stellen. Dann zog einer der Heranwachsenden eine Pistole und zielte auf den Busfahrer. Daraufhin eilte er zurück in seinen Bus, schloss die Türen und fuhr bis zur nächsten Haltestelle, wo er die Polizei verständigte.
Eine sofort eingeleitete "Nachbereichsfahndung verlief negativ".
Der Haupttäter soll so ausgesehen haben:
- etwa 17 Jahre alt
- etwa 175 Zentimeter groß
- sehr schlank
- blonde locken
- Weste mit Hoodie darunter
- Oberlippenflaum
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht weitere Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0931/457-2210 zu melden.
Vorschaubild: © janmarcustrapp/Pixabay.com (Symbolbild)