Schwerer Unfall auf Staatsstraße: Zwei Autos kollidieren frontal - drei Verletzte

1 Min

Zwei Autofahrer kollidierten am Montagnachmittag auf einer Staatsstraße im Landkreis Würzburg miteinander. Dabei überschlug sich eines der Autos. Ein drittes Fahrzeug wird dabei ebenfalls beschädigt.

Am Montag (30. September 2024), gegen 16.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße zwischen Wüstenzell und Holzkirchen (Landkreis Würzburg).

Laut Polizei Würzburg-Land sei ein Seat-Fahrer von Holzkirchen kommend in Fahrtrichtung Wüstenzell unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit befuhren ein Mercedes-Fahrer und eine Chrysler-Fahrerin die Staatsstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An einer Fahrbahnunebenheit kam der Seat-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Mercedes-Fahrer. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn und blieben am angrenzenden Straßengraben liegen. Die Chrysler-Fahrerin konnte dem schleudernden Seat ausweichen, ihr Auto wurde jedoch von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen.

Zwei Autos kollidieren auf Staatsstraße - dabei überschlägt sich eines der beiden

Durch den Unfall wurde der Seat-Fahrer leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Das Fahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Mercedes-Fahrer, sowie zwei weitere Mitfahrer, wurden leicht verletzt und mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch dieses Fahrzeug wurde enorm beschädigt und wurde abgeschleppt. Die Chrysler-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt. Die Polizei Würzburg-Land ermittelt weiter zur Unfallursache.

 

Vorschaubild: © Panumas/AdobeStock (Symbolbild)