32-Jähriger zückt im Streit Messer - zwei Männer verletzt

1 Min

Ein Streit zwischen zwei Familien in Ochsenfurt endete mit drei Verletzten. Ein 32-Jähriger soll zwei weitere Männer mit einem Messer verletzt haben.

In der Bärentalsiedlung in Ochsenfurt kam es am Donnerstag (13. Februar 2025) zu einem Polizeieinsatz. Gegen 22 Uhr wurde die Einsatzzentrale über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen informiert. Laut Polizei wurde dabei ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen wurden zum Einsatzort geschickt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde bereits ein 22-Jähriger vom Rettungsdienst behandelt. Dieser war leicht verletzt und konnte inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Zwei Männer mit Messer verletzt: 32-Jähriger in Untersuchungshaft

Wie die Polizei berichtet, ergaben sich schnell Hinweise, dass noch zwei weitere Personen in den Streit verwickelt waren. Die Männer im Alter von 32 und 45 Jahren mussten ebenso medizinisch behandelt werden. Der 45-Jähriger erlitt schwere Verletzungen, befindet sich aber nach aktuellem Stand außer Lebensgefahr. Er wird stationär im Krankenhaus behandelt. 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sind die drei Männer aus noch ungeklärten Gründen in einen Streit geraten. Daraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 32-Jähriger mutmaßlich ein Messer zückte und die anderen beiden verletzte. Wie es zu den Verletzungen des 32-Jährigen kam, ist noch unklar.

Der mutmaßliche Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Nach seiner medizinischen Behandlung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nun befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Würzburg führt ihre Ermittlungen zu den genauen Geschehnisabläufen wie auch der Art der Beteiligung der einzelnen Personen in der Folge intensiv fort. Auch prüfen die Ermittler hierbei eine mögliche Vorbeziehung zwischen den Personen. Wie ein Polizeisprecher gegenüber infranken.de angab, sei dem Streit ein längerer Konflikt zwischen zwei Familien vorausgegangen.

Vorschaubild: © NEWS5 / Pascal Höfig (NEWS5)