Auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg hat sich am Mittwoch (13. März 2024) der bereits dritte Unfall seit Samstag (9. März 2024) ereignet.
Am Mittwochnachmittag (13. März 2024) kam es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Es sei bereits der dritte Unfall auf dem Abschnitt zwischen den Ausfahrten Rottendorf und Randersacker seit Samstag (9. März 2024) gewesen, wie die Feuerwehr Rottendorf berichtet. "Wieder war es ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkws", heißt es.
Beim Eintreffen leitete bereits die Besatzung eines Bundeswehr-Sattelzugs, welcher an der Unfallstelle vorbeifuhr, Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. "Eine Person hat sich leicht verletzt", berichtet Kommandant Christian Ditzel im Gespräch mit inFranken.de. Er habe indes keine Information zum Unfallhergang.
Die Einsatzkräfte sicherten den Verkehr und das "weitreichende Trümmerfeld" ab. "In der Zeit waren zwei Spuren der Autobahn gesperrt", so Ditzel weiter. Nach der Unfallaufnahme wurden zum Schluss die beiden Fahrspuren auf einer Strecke von rund 200 Metern gereinigt. Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung gibt es in unserem Lokalressort.