Am Freitagnachmittag, dem 8. September 2023, verunglückte eine Reiterin bei einem Ausritt im Wald. Die Polizei startete eine großangelegte Suchaktion nach ihr - und erhielt unerwartete Hilfe von einem jugendlichen Geländemotorradfahrer.
Ihr Pferd kehrte ohne sie in den Stall zurück: Am Freitagnachmittag, dem 8. September 2023, verunglückte eine Reiterin bei einem Ausritt im Wald. Die Polizei startete eine großangelegte Suchaktion nach ihr - und erhielt unerwartete Hilfe von einem jugendlichen Geländemotorradfahrer.
In einem Facebook-Post berichtet die Polizei Mittelfranken von dem Einsatz: "Da davon auszugehen war, dass die 57-jährige Reiterin gestürzt war, wurde das umliegende Gelände von unseren Kollegen und weiteren Reitern nach der Frau abgesucht."
Unerwartete Unterstützung für die Polizei: Jugendlicher Motorradfahrer findet verunglückte Reiterin im Wald
"Zufällig" sei der Polizei Mittelfranken ein jugendlicher Geländemotorradfahrer begegnet, der "seine Hilfe bei der Suche" anbot. Doch damit nicht genug: Der Jugendliche fand die verunglückte Reiterin tatsächlich und konnte den Rettungsdienst und die Polizei zur Unfallstelle lotsen.
Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber die Verletzte dann in ein Krankenhaus. Die Polizei drückt dem couragierten jungen Mann in ihrem Facbook-Post ihre Dankbarkeit aus: "Wir danken dem jugendlichen Helfer ganz herzlich für seine Unterstützung", heißt es dort. Auch in der Kommentarspalte unter dem Post feiern viele Menschen den Jugendlichen für seine Zivilcourage. "Der Reiterin alles Gute und sehr schnelle Genesung, vor dem jungen Kradfahrer zieh ich meinen Hut und das Pferd hat es ganz klasse gemeistert zurück in den Stall zu laufen um Hilfe zu holen", schreibt beispielsweise eine Nutzerin. Eine weitere schreibt: "perfekte Zusammenarbeit und alles Gute für die Reiterin".