Kleintransporter kracht auf A9 in Wagen: Auto schleudert bei Unfall in Leitplanke - ein Verletzter

1 Min

Auf der A9 im Kreis Roth kam es am Montagmorgen (9. Dezember 2024) zu einem Unfall: Der Fahrer eines Kleintransportes übersah beim Wechseln der Fahrbahn ein Auto - und krachte mit diesem zusammen.

Auf der A9 ist am Montagmorgen (9. Dezember 2024) ein Kleintransporter mit einem Auto kollidiert. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding.

Gegen 8.26 Uhr fuhr ein Kleintransporter hinter einem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn. Der 45-jährige Fahrer des Kleintransporters wollte den Sattelzug überholen und scherte hierfür auf die mittlere Fahrbahn aus, schildert die Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Dabei übersah er jedoch ein dort fahrendes Auto - und krachte mit diesem zusammen. 

Das Auto schleuderte daraufhin in die Mittelschutzplanke, der Kleintransporter fuhr gegen einen Sattelzug. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 33-jährige Autofahrerin und der 59-jährige Lastwagenfahrer kamen unbeschadet davon. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © Bauernfeind/News5 (Symbolbild)