Weihnachten steht vor der Tür. Zu keiner Zeit lässt es sich schöner Hand in Hand über Märkte schlendern und an kalten, dunklen, langen Abenden zu Hause kuscheln. Am besten noch schön romantisch vor einem flackerndem Holzofenfeuer. Wem schon beim Gedanken an traute Zweisamkeit fast die Tränen in die Augen steigen, der könnte Single sein - muss es aber nicht bleiben.

Nein, jetzt nicht müde abwinken - weiter lesen, es lohnt sich: Der Partner für lange Abende, kurze Nächte (oder umgekehrt), für Diskussionen am Küchentisch, Städtetrips, Fernreisen, Urlaub auf Balkonien und was es sonst noch alles gibt, der Partner zum Lieben, Streiten, Versöhnen und Zusammen sein, der wohnt vielleicht nebenan. Man weiß es nur noch nicht!
Unser Portal www.single.inFranken.de will Menschen, die nahe beieinander wohnen auch zusammen bringen.
Wir bieten (in alphabetischer Reihenfolge) Singles aus Ansbach, Bad Kissingen, Bad Neustadt an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Erlangen, Forchheim, Fürth, Haßfurt, Hof, Kitzingen, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels, Neustadt Aisch, Nürnberg, Schweinfurt, Wunsiedel und Würzburg eine Plattform zum Kennenlernen und Verlieben.
Bevor man sich anmeldet, leistet ein kurzer Check über die eigenen Wünsche große Hilfe. Wer einen Partner sucht, nur weil er nicht allein sein kann, jemanden zum Geld verdienen braucht oder einen Zuhörer für alles Leid der Welt will, der sollte noch einmal gründlich über sein Ich-will-mich-verlieben-Vorhaben nachdenken. Am besten, man strebt danach, selbst Mr. oder Mrs. Right zu sein, denn dann fällt es dem anderen leicht, sein Herz zu verlieren.
Weil der Couchpotatoe nicht unbedingt zum Partylöwen passt, durchläuft jeder bei der Anmeldung den i Personic Persönlichkeitstest. Es kann ja sein, dass Mann in der Kneipe der Traumfrau begegnet, aber, was nützt dem leidenschaftlichen Biker die ängstliche Lady, die sich nie im Leben auf das Motorrad schwingt? Klar sind Hobbys nicht alles, das wäre zu einfach beim zwischenmenschlichen Zusammenspiel. Aber, gemeinsame Vorlieben verbinden nun mal. Die Rhön durchwandern oder die USA erkunden, der Tauchkurs oder der samstägliche Besuch auf dem Fußballplatz, das geht nur mit jemandem, der daran ebenfalls Spaß findet. Es wird also auf dem Portal jede Menge verlangt, man gibt seine Vorlieben und Abneigungen preis, das hat schon viel mit Vertrauen zu tun, denn anders als bei einem direkten Treffen auf einer Party oder einer anderen Gelegenheit, weiß man online ja nicht, wer das Profil liest.
Natürlich arbeitet das Team von single.inFranken.de nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes, die Daten der Nutzer sind also sicher. Außerdem wird jede Neuanmeldung von der Redaktion geprüft und, es wird unter anderem darauf geachtet, dass illegale, diffamierende oder beleidigende Angaben keine Chance haben. Bei Bedarf werden entsprechende Schritte eingeleitet, um vor Betrügern oder Trollen zu schützen. Wir gehen aber davon aus, dass die Franken, die sich bei uns anmelden keinen Unfug betreiben, sondern wirklich nette Menschen kennen lernen wollen. Wie bei jeder anderen Begegnung geht es erst mal um den ersten Blick, Experten behaupten, es dauere gerade mal eine Viertelsekunde um sich zu Verlieben. Ganz wichtig - auch wenn andere Werte mindestens genauso zählen - ist also das Foto. Der erste Blick orientiert sich immer am Äußeren, es lohnt sich, ein Bild hochzuladen, das die Schokoladenseite zeigt. Um beim Beispiel-Biker zu bleiben - er kann sich mit dem Moped präsentieren, wenn ihm das wichtig ist.
Nach der kostenlosen Registrierung geht es ran ans Flirten, am besten klickt man die Orte an, die sowieso für eine Beziehung in Frage kommen. Allerdings gibt es auch Paare, die mit einer Liebe über viele Kilometer entfernt, glücklich sind. Egal wie man sich entscheidet, wenn es passt, dann macht es einfach "Klick" im Kopf, das Herz fängt an zu springen, im Bauch flattern Schmetterlinge und klares Denken, das fällt einfach unter den Tisch. Man faselt dummes Zeug (meint man zumindest), obwohl man unbedingt extra witzig, charmant und aufregend sein will. Keine Angst, wenn es beiden gefunkt hat, dann geht es dem anderen genauso und außerdem ist es doch ziemlich rührend, beim anderen das bisschen Unsicherheit zu sehen, das man selbst empfindet. Ein schöner Rausch ist das - ob daraus Liebe und sich ein langes gemeinsames Leben entwickelt, das liegt an Ihnen selbst. Wir von single.inFranken.de bieten Ihnen auf jeden Fall die Chance, den Menschen, den Sie suchen, kennen zu lernen. Anja Vorndran