Eine Familie hat den Hauptpreis bei einem Weihnachtssuchspiel in Bad Neustadt gewonnen. Die Freude war riesengroß.
Weihnachten liegt auf jeden Fall ein Schnellkochtopf unter dem Christbaum der Familie Götz aus Heustreu. Beim Weihnachtssuchspiel von Anzeiger und Rundschau wurde zwar die Karte von Daniel Götz gezogen - der damit den 1. Preis gewonnen hat - aber schließlich hat die komplette Familie mitgezählt, also darf sich jeder etwas aussuchen.
Einen Gutschein über 1000 Euro hatte auch in diesem Jahr das Einrichtungshaus Angermüller als Hauptpreis zur Verfügung gestellt, diesen Gutschein überreichte jetzt Jan Angermüller im Einrichtungshaus Möbel Angermüller in Bad Neustadt .
Ausgerechnet als der Anruf kam, war die Familie nicht zuhause, Thomas Neuber, Anzeigenleiter vom Mediaverkauf Unterfranken, zögerte aber nicht lange und sprach die frohe Botschaft auf das Band des Anrufbeantworters.
Als Daniela Götz nach Hause kam, rief sie gleich zurück - die Freude nach dem Telefonat, in dem ihr Mann als Gewinner bestätigt wurde, war riesengroß. Der weilte allerdings beruflich in Köln und wurde auf dem Weg zu seinem Auto von der Überraschung informiert. "Wir haben sowieso eine besondere Beziehung zum Einrichtungshaus Angermüller", erzählt Daniela Götz in der Cafeteria des Hauses. Im Mai 2008, bei ihrem Junggesellinnenabschied, lautete eine Aufgabe in der Fußgängerzone Schuhe zu putzen. "Viele lehnten ab", erinnert sich die 36-Jährige "aber ein Mann ließ sich die Schuhe putzen und lud mich dann ein, im Einrichtungshaus einen Gutschein über 50 Euro abzuholen - das war Hans-Joachim Angermüller - ich hatte dem Chef die Schuhe geputzt."
Mit zur Übergabe in das Einrichtungshaus Möbel Angermüller kamen die beiden Töchter der Familie, Josefine und Charlotte - stolz zeigen sie mit (von links) Jan Angermüller, Mama Daniela, Papa Daniel und Thomas Neuber den symbolischen Einkaufsgutschein und die Karte, mit der die Familie gewonnen hat.