Im Tierheim Nürnberg wartet Hündin Shanty schon lange auf ein neues Zuhause. Bisher gab es allerdings keine Anfragen zu der Hündin, die zum Erfolg führten.
Sie "wartet und wartet und wartet", das schreibt das Tierheim Nürnberg in einem Facebook-Post zu Hündin Shanty. Mit dem Beitrag startet die Einrichtung einen Vermittlungsaufruf für sie, denn sie ist schon seit über einem Jahr dort.
Dabei sei Shanty mit den Menschen, die sie kennt "ganz toll". Trotzdem sei bisher "unverständlicherweise keine ernstzunehmende Anfrage" der Hündin gekommen. "Wie lange muss Shanty noch warten?", fragen die Tierschützer in dem Beitrag. Vor kurzem hat das Tierheim Nürnberg außerdem Schmuggel-Welpen aufgenommen, zu denen es "wichtige" Neuigkeiten gibt.
"Bitte helft ihr": Tierheim Nürnberg hofft für Hunde-Dame Shanty
Shanty ist laut Angaben des Tierheims acht Jahre alt, kastriert und macht gerne Mantrailing - das ist eine Hundesportart, bei der ein Hund eine bestimmte Person über eine Geruchsprobe, wie beispielsweise ein Kleidungsstück, verfolgt und sucht. Mit Menschen komme sie gut klar, vor allem mit Frauen, aber auch an Männer könne sie sich gut gewöhnen.
Shanty kenne Katzen bereits und freunde sich durchaus mit anderen Hunden an: "Natürlich entscheidet da aber auch mal die Sympathie", heißt es. Die Tierschützer vermuten zudem, dass in der achtjährigen Hündin ein Herdenschutzhund steckt. Das zeige sich dadurch, dass sie bei fremden Menschen Zeit brauche und deshalb auf ihre eigenen Leute gut aufpasst.
Aus diesem Grund sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, so die Einrichtung. Dafür liebe sie ihre Bezugspersonen sehr. Das Nürnberger Tierheim ruft auf: "Bitte helft ihr, endlich ein Zuhause zu finden". Weitere Nachrichten aus Nürnberg und der Umgebung liest du in unserem Lokalressort.