Hund Lucky harmoniert eigentlich mit Mensch und Tier, doch er musste aus seinem Zuhause ins Tierheim Nürnberg gebracht werden.
Das Tierheim Nürnberg hat in letzter Zeit einiges zu tun. Zunächst berichteten die Tierschützer von einem unglaublichen Fall, bei dem eine Hundebesitzerin ihren gesunden Vierbeiner einschläfern lassen wollte. Fast zeitgleich wurde ein blutiger Hund gefunden. Mit einem emotionalen Hundebild hat das Tierheim ebenfalls etliche Menschen berührt.
Nun berichten die Tierschützer über einen besonderen Hund, der kürzlich in ihrer Obhut gelandet ist. "Lucky, ein Hund mit zwei Gesichtern", schreiben sie über ihn im Netz. Das beziehe sich aber "tatsächlich mal nur auf das Äußerliche". In einem Aufruf wendet sich das Tierheim jetzt an Interessenten.
Hund Lucky im Tierheim Nürnberg: Wer bietet ihm ein neues Zuhause?
Lucky ist ein fünfjähriger kastrierter Rüde, dessen vorheriger Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Der ruhige, gutmütige und verschmuste Hund benötige keinen "zweiseitigen Beipackzettel", wie berichtet wird. Lucky könne nach einer Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen und zeige eine hohe Verträglichkeit mit anderen Tieren. Besonders bemerkenswert sei seine Harmonie mit Katzen, die Hunde bereits kennen.
Mit anderen Hunden habe der Border-Mix, wie das Tierheim gegenüber inFranken.de anmerkt, keine Probleme. Er lege aber auch keinen besonderen Wert auf ihre Anwesenheit. "Alleine bleiben hat er für einen gewissen Zeitraum auch gelernt. Er fährt gerne im Auto mit und kennt die Grundkommandos", fügt das Tierheim hinzu. Lautstark äußere er sich unterdessen nur in Gegenwart des Postboten, wie die Tierschützer erklären.
Lucky habe bisher keine Erfahrung mit Kindern gemacht, jedoch wird vermutet, dass eine Zusammenführung mit größeren Kindern reibungslos verlaufen könnte. Sein Lerneifer ist ebenfalls hervorzuheben. "Lucky lernt gerne und würde sich sicher über etwas Beschäftigung freuen", so das Tierheim zudem. "Wo wartet das große Glück auf unseren Lucky?" Das Tierheim Coburg rührt derweil mit dem Schicksal von Hund Pauli. "Warum sucht dich niemand?" Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.