Erstes Training beim Club nach Winterpause

1 Min
Die Spieler des 1. FC Nürnberg, Javier Pinola (l-r), Markus Mendler und Timo Gebhart, beim Training zum Saison-Auftakt im vergangenen Jahr. Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Spieler des 1. FC Nürnberg, Javier Pinola (l-r), Markus Mendler und Timo Gebhart, beim Training zum Saison-Auftakt im vergangenen Jahr.   Foto: Daniel Karmann/dpa

Beim Club steht heute das erste Training nach der Winterpause an. Auch die ersten Testspiele sind gesetzt und das Trainingslager Ende Januar wurde dieses Jahr von Spanien in die Türkei verlegt.

Nach 15 Tagen Winterpause starten die Spieler des 1. FC Nürnberg am heutigen Montag mit ihrem ersten Training für die verbleibende Saison 2014/2015. Insgesamt zehn Einheiten hat Trainer René Weiler für die erste Woche auf den Plan gesetzt. Das Ziel ist klar: "Wir wollen uns so vorbereiten, dass wir zum Start eine gute Figur abgeben", sagt Weiler. Am Sonntag, 8. Februar, startet die Mannschaft beim FSV Frankfurt ins Pflichtspieljahr.

Zuvor stehen zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm. Eine Woche vor dem Liga-Start wird der Club ein Testspiel gegen Viktoria Pilsen absolvieren. Vom 19. bis 26. Januar steht dann ein Trainingslager auf dem Programm. Nachdem der Club in den letzten beiden Jahren nach Spanien reiste, geht es dieses Mal ins türkische Belek. Zwei Testspiele wird der Club in Belek bestreiten, bevor im Anschluss an das Trainingslager am heimischen Sportpark Valznerweiher an den letzten Feinheiten gefeilt wird.