Auch 2019 startete Rock im Park erneut. Der Festival-Auftakt am Freitag hatte viel zu bieten: Coole Bands, geile Musik und sexy Outfits, aber auch giftige Raupen, seltsame Kontrollen, Toiletten-Probleme und Unwetter. inFranken.de fasst den Tag für euch zusammen.
Rock im Park 2019 - Zusammenfassung des Festivalauftakts: Fast schon als Bilderbuch-Festival startete dieses Jahr das Rock-Fest in Nürnberg: Die Besucher von Rock im Park konnten sich zunächst noch über traumhaftes Wetter freuen, die Vorfreude auf den Headliner "Die Ärzte" war groß. Doch nicht nur die Bands konnten die Festivalbesucher erfreuen. Wir haben die Highlights des Tages für euch zusammengefasst.
Das Wetter: Zuerst Sonnenschein pur, dann Unwetter
Am Mittag, als die partywütigen Festival-Besucher noch perfektes, fast schon zu warmes Wetter mit Sonne pur bei Temperaturen bis zu 27 Grad hatten,rechnete kaum jemand mit dem Unwetter am Abend.
Nachts, genau als die Ärzte auf der Bühne rockten, zogen erste Wolken auf, bis ein Sturm über das Rock-im-Park-Festival fegte. Für echte Rocker allerdings kein Problem: Die Partywütigen ließen sich die Stimmung nicht verderben - und feierten im Regenmantel weiter.
Die Bands
"Feine Sahne Fischfilet", "Bring Me The Horizon"und viele andere Bands legten einen tollen Auftritt hin und auch der wohl größte Headliner "Die Ärzte" erfreute gleich am ersten Tag die Besucher, auch wenn hier die Stimmung etwas gedrückt war.