Die Stimmung an Tag 2 von Rock im Park 2019 kocht auf dem Zeppelinfeld! Bei RIP in Nürnberg wird hemmungslos gefeiert. Wir schauen kurz zurück: mit den besten Bildern der Bands und Besucher, Videos und Geschichten vom Samstag.
Slipknot, Amon Amarth, The BossHoss, Tenacious D, BONEZ MC und RAF Camora: Grandiose Bands traten am Samstag bei RIP 2019 auf:
Während die Besucher am Freitag von einem plötzlichen Unwetter erfasst wurden, schien dieser Tag perfekt: Die Besucher feierten den vorletzten Tag mit ordentlich Alkohol und verrückten Kostümen - die Bands machten den Tag perfekt. Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst.
So war's am Sonntag auf RiP 2019
Das Wetter: Blauer Himmel und sommerliche Temperaturen
Am Wetter konnten die Festival-Besucher an dem Tag wirklich nichts aussetzen: Der war nämlich regenfrei - dafür gab es sehr viel Sonne mit Höchsttemperaturen von bis zu 21 Grad - perfektes Festival-Wetter also.
Rock im Park 2019 im Ticker: Wir begleiten das Festival über alle drei Tage
Die Bands
Besonders rockten heute die Wikinger "Amon Amarth" mit besonderer Feuershow, "The BossHoss" aber auch die Rapper "BONEZ MC" und "RAF Camora" brachten das Zeppelinfeld zum Beben - obgleich davor eine Diskussion unter den RiP-Besuchern entfacht war, ob Rap wirklich etwas auf einem Rock-Festival zu suchen hat.
Zuletzt traten auch "Tenacious D" auf der Zeppelin Stage auf - die Stimmung war top - wie sollte es auf Rock im Park auch anders sein? Trotzdem übten einige Besucher Kritik: Der Auftritt soll eher langweilig und nur halbherzig inszeniert gewesen sein.Den krönenden Abschluss bildeten "Slipknot".