Rock im Park 2014: Die Highlights im Rückblick

1 Min

Rock im Park war in diesem Jahr in jeder Hinsicht heiß: Während die Festivalbesucher bei Temperaturen von bis zu 35 Grad schon ordentlich ins Schwitzen kamen, heizten 90 Bands auf drei Bühnen noch zusätzlich ein. Wir lassen das gesamte Festival noch einmal Revue passieren - mit Bildern, Videos und unserer Live-Reportage.



Laute Musik, knappe Outfits und viele, viele Sonnenbrände: Beim heißesten Rock im Park seit Langem hatten die Besucher in Nürnberg ausnahmsweise einmal nicht mit Regen und Matsch zu kämpfen. Bei bis zu 35 Grad mussten sie eher darauf achten, genügend zu trinken und sich vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Insgesamt 945 Einsatzkräfte waren damit beschäftigt, die Festival-Besucher medizinisch zu betreuen.



Auch die Polizei hatte während des Festivals wie gewohnt einiges zu tun. Erfreulich ist aber: Es kam weder zu gefährlichen Körperverletzungen, noch zu Sexualdelikten oder Ticketfälschungen.



Die Hitze tat der Stimmung aber letztlich keinen Abbruch. Schauen Sie sich mit uns noch einmal die schönsten, lustigsten und rockigsten Momente des Festivals an! Wer das Ganze noch einmal aus der Sicht unserer Reporter erleben möchte, findet unten im Artikel die komplette Live-Reportage unserer Festival-Crew.


Die Rückblick-Artikel zu den einzelnen Tagen gibt es unter folgenden Links: 
FreitagSamstagSonntag und Montag




 
Für mobile Zugriffe folgen Sie bitte diesem Link: Zur Reportage!