Palazzo in Nürnberg: Das neue Menü von Star-Koch Alexander Herrmann

1 Min
Alexander Herrmann (l.) neben Palazzo-Geschäftsführerin Michaela Töpfer und Matthias Adolph. Foto: Peter Groscurth
Alexander Herrmann (l.) neben Palazzo-Geschäftsführerin Michaela Töpfer und Matthias Adolph. Foto: Peter Groscurth

Der fränkische Star-Koch Alexander Herrmann aus Wirsberg öffnet zum siebten Mal in Nürnberg das Palazzo-Zelt in Nürnberg - mit vielen Leckereien.

Angst vor dem verflixten siebten Jahr? Keine Spur. Zumindest nicht bei Frankens Star-Koch Alexander Herrmann aus Wirsberg. Der geht mit seiner Palazzo-Dinnershow im Spiegelpalast in Nürnberg in die mittlerweile siebte Saison. Mit der Kombination auf erlesenem Vier-Gänge-Menü und Unterhaltung lockte er in der abgelaufenen Spielzeit über 36000 Gäste an - das ist bundesweit von allen Spielorten einsame Spitze!


Herrmann mit Vorfreude

Anfang November öffnet das Palazzo-Zelt bis 12. März 2017 seine Pforten und auch heuer gibt es dort Spezialitäten, die Herrmann extra dafür zusammen gestellt hat. Der Oberfranke freut sich auf den Start: "So eine Show hat immer auch ihren eigenen Rhythmus.
Das Team in der Küche muss sich auf neue Abläufe einstellen, um die jeweiligen Gänge punktgenau und zeitgleich den Gästen servieren zu können."

Was für ein Menü hat sich Herrmann einfallen lassen? Er setzt ganz auf fränkische Produkte: "Wir möchten ein gutes Gefühl vermitteln. Die Vorspeise etwa passt sowohl zu Liebhabern von Wein als auch von Bier." Aufgetischt wird unter anderem ein gebeiztes Schweinefilet mit Sellerie, Walnuss und Apfel. Als Hauptgang folgt gezupfter Rotweinschmorbraten mit Rosmarin-Kartoffelstampf. Fischfreunde können sich im Anschluss auf eine Weißwein-Gewürz-Schaumsuppe mit Kabeljau freuen. Als Dessert krönt Vanille-Mousse mit Williamsbirnen das Menü.

Herrmann stimmte beim Vorab-Menü die Gäste auch auf den Höhepunkt im Showprogramm ein, wobei er nicht allzu zu viel verraten wollte: "Dort wird es eine weltweit einmalige Artistik-Nummer auf einem quadratischen Reck mit zwei Künstlern geben. Das ist atemberaubend."

Tickets für die neue Palazzo-Show gibt es ab 88 Euro auch im Internet.