Ein 30-Jähriger belästigte auf dem Nürnberger Volksfest zwei Mädchen sexuell. Sie gingen sofort zur Polizei und der Mann konnte festgenommen werden. Symbolfoto: Johannes Neudecker/dpa
Auf dem Nürnberger Herbstvolksfest kam es am Donnerstag zu einer sexuellen Belästigung. Zwei Mädchen wurden von einem 30-Jährigen unsittlich berührt.
Sexuelle Belästigung auf Nürnberger Herbstvolksfest: Am Donnerstag (5. September 2019) belästigte ein 30-Jähriger Mann auf dem Nürnberger Volksfest zwei Mädchen. Das berichtete die Polizei. Der 30-Jährige begrapschte beim Vorbeigehen zwei Mädchen, die beide gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Volksfest waren.
Die Mädchen wandten sich kurz danach an Polizisten der Volksfestwache und erzählten von dem Vorfall. Die Beamten konnten den 30-Jährigen noch vor Ort festnehmen.
Bei der Festnahme entdeckten die Beamten außerdem ein Tütchen mit Kräutermischung. Der 30-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.