Ein Mann wollte auf dem Nürnberger Herbstvolksfest den Ball eines Mädchens stehlen. Anschließend versuchte er, den Vater zu schlagen. Die Polizei griff ein und ein Beamter wurde angegriffen.
25-Jähriger schlägt Polizisten auf Nürnberger Herbstvolksfest mit Faust ins Gesicht: Am Sonntagmorgen (1. September 2019) wurde ein 25-jähriger Mann auf dem Nürnberger Volksfest festgenommen, weil er einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Das berichtet die Polizei.
Vater ruft nach Attacke auf Nürnberger Herbstvolksfest die Polizei
Gegen Mitternacht hatte der 25-Jährige versucht, den Fußball eines Mädchens zu stehlen. Gegen 0.15 Uhr griff er dann den Vater an und wollte ihm ins Gesicht schlagen. Der Vater rief die Polizei.
Eine Woche zuvor zückte ein 13-Jähriger auf dem Nürnberger Volksfest bei einer Schlägerei ein Messer - das USK musste anrücken.
Faustschlag in Gesicht: Polizist wird leicht verletzt
Als die Streife eintraf, wollte der 25-Jährige fliehen, wurde aber von der Polizei eingeholt. Dann wurde der Mann gewalttätig: Er schlug er einem der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Beamte leicht verletzt.
Der 25-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung und des versuchten Diebstahls verantworten.