Die N-Ergie saniert ab Montag, 14. März, eine Gasleitung in der Maximilianstraße in Nürnberg. Dadurch wird es in den beiden Kreuzungsbereichen mit der Fürther Straße und der Adam-Klein-Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Ab Montag, 14. März 2022 erneuert die N-Ergie Netz GmbH in der Maximilianstraße zwei kleine Teilstücke einer Gasleitung (Niederdruck).
Wie die N-Ergie Aktiengesellschaft berichtet, betrifft die Sanierungsmaßnahme die beiden Kreuzungsbereiche mit der Fürther Straße und der Adam-Klein-Straße. Die beiden notwendigen Baugruben im Fahrbahnbereich werden den Verkehr in der Maximilianstraße Richtung Jansenbrücke erheblich beeinträchtigen, heißt es. Alle Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 25. März abgeschlossen.
Im Kreuzungsbereich mit der Fürther Straße werden beide Fahrspuren der Maximilianstraße gesperrt, der Verkehr wird einspurig über die Bushaltestelle am Baustellenbereich vorbeigeführt.
Im Kreuzungsbereich mit der Adam-Klein-Straße wird die Fahrbahn ebenfalls auf eine Spur verengt. Zudem ist es während der Bauarbeiten nicht möglich, von der Maximilianstraße auf die Adam-Klein-Straße abzubiegen, beziehungsweise von der Adam-Klein-Straße auf die Maximilianstraße abzubiegen.
Während der Bauarbeiten werde die Versorgung mit Erdgas für die anliegenden Haushalte aufrechterhalten. Es komme zu keinen Unterbrechungen.
Vorschaubild: © account_deleted / pixabay.com (Symbolbild)