Ende Oktober 2021 musste der Nürnberger Kult-Club "Bombe" aus den City-Point-Räumen am Hallplatz ausziehen. Jetzt hat die Party-Location in der Innenstadt an neuer Stelle wieder aufgemacht. Der Betreiber ist hochzufrieden.
- Nürnberg: Kult-Club "Bombe" hat erfolgreiches Eröffnungswochenende gefeiert
- "Party-Wohnzimmer" musste Ende Oktober 2021 raus aus City-Point
- "Bombe" jetzt in ehemaliger Traditionskneipe in Nürnberger Innenstadt
- "Rund 1200 Gäste im Durchlauf": Betreiber zeigt sich hochzufrieden
Der Nürnberger Kult-Club "Bombe" hatte im Frühjahr 2022 nach monatelanger Suche eine neue Location gefunden. Am 31. Oktober 2021 hatte die "Bombe" eine "Abriss-Party" in den alten Räumlichkeiten am Hallplatz gefeiert, der Club musste raus aus dem ehemaligen Einkaufszentrum City-Point in der Innenstadt. Der neue Standort der "Bombe" ist "nur zwei Straßen entfernt", in den Räumen einer ehemaligen Traditionskneipe. Am vergangenen Freitag (9. September 2022) öffnete die "Bombe" zum ersten Mal wieder ihre Türen. Betreiber Mathies Wandt verrät gegenüber inFranken.de, wie die große Neueröffnungs-Sause lief.
Update vom 12.09.2022: "Bombe" feiert Eröffnungswochenende mit insgesamt rund 1200 Gästen - "geiles Party-Wohnzimmer"
Nürnberg hat sein "geiles Party-Wohnzimmer" zurück, wie Wandt nicht ohne Stolz in der Stimme im Gespräch mit inFranken.de erzählt. Am Wochenende feierte der Kult-Club Wiedereröffnung in der Vorderen Sterngasse 25. Ende Oktober 2021 hatten es die Gäste im ehemaligen City-Point-Nebeneingang das letzte Mal krachen lassen - danach fanden die Themennächte in der "Rosi Schulz" einen vorübergehenden Unterschlupf.
"Es war alles super, alles perfekt, ohne technische Probleme", so der "Bombe"-Chef. "Ab 10 Uhr standen die Leute vor der Tür, es war wie in alten Zeiten." Den "alten Bombe-Charme wiederherzustellen" sei ihnen, "glaube ich, sehr gut gelungen", so Wandt. Auch in der neuen "Bombe" gebe es eine "große Bar, eine kleine Tanzfläche, eine gemütliche Lounge und natürlich den Super-Nintendo".
Das Besondere aber finde man an der Wand. "Dort haben wir jetzt eine Hall of Fame mit den schönsten Bildern aus dem alten Laden", quasi nostalgische Erinnerungen an die früheren Partys im Nürnberger Kult-Club. Diese könne man auch bei Instagram bewundern. Insgesamt seien an den beiden Tagen "rund 1200 Gäste im Durchlauf" in der neuen "Bombe" gewesen, so der hochzufriedene Gastronom.
Erstmeldung vom 4.08.2022: Nürnberger Kult-Club "Bombe" zieht ins "Green Goose" - Wiedereröffnung Anfang September
Anfang April hatte die Rock-Kneipe "Green Goose" in der Vorderen Sterngasse 25 für immer ihre Türen geschlossen. Künftig wird hier die "Bombe" ihr neues Zuhause finden. "Es war Zufall. Der Vermieter hat uns gefragt, ob wir Lust hätten, den Laden zu betreiben", erzählte Wandt gegenüber inFranken.de.
Durch seine langjährige gastronomische Erfahrung - insgesamt elf Jahre - sei er "in Nürnberg natürlich als Gastronom bekannt und es kommen immer mal wieder Leute auf mich zu und sprechen mich an." So sei es auch dieses Mal gewesen. "Das Schöne ist, dass auch es eine wirklich ähnliche Location ist, in der der Charakter der Bombe erhalten bleiben kann", so Wandt.