Ein fränkischer Hobbyfotograf bringt einen Kalender für 2018 mit eigenen Bildern heraus. Als Motiv dienen verschiedene Schauplätze in Nürnberg.
"ShortArt" ist der Künstlername von Hobbyfotograf Daniel aus
Nürnberg. Der 27-Jährige kommt ursprünglich aus Neustadt an der Aisch und hat vor sieben Jahren die Leidenschaft zur Fotografie für sich entdeckt. Nun bringt er für das neue Jahr einen Kalender mit seinen eigenen Bildern heraus. Als Motive dienen die verschiedenen Schauplätze in Nürnberg.
Mit Stadtfotografie und einer einfachen Digitalkamera hat Daniel sein Hobby begonnen. Seit 2013 wohnt er im schönen Franken und fühlt sich in Nürnberg daheim. Für ihn ist die Nürnberger Altstadt ein besonderer Ort, der viel Abwechslung bietet. Zu seinen beliebtesten Motiven gehören der Henkersteg und der Heilig-Geist-Spital.
Fotografie selbst beigebracht
Unter anderem von diesen Orten hat Daniel schon viele Fotos aufgenommen, und jedes hätte eine andere Wirkung. Diese Eindrücke möchte der Hobbyfotograf mit anderen Franken teilen und bietet für das nächste Jahr 2018 erstmals einen Kalender mit seinen Bildern an. Bis heute hat der 27-Jährige keinen einzigen Fotokurs mitgemacht, sondern sich alles über das Internet und YouTube beigebracht. Seit 2016 fotografiert er ebenfalls Portraits und ist seit diesem Jahr als Hochzeitsfotograf tätig.
Die Fotografie ist für Daniel definitiv nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft. Da macht es ihm auch nichts aus, für gute Motive frühzeitig aufzustehen. Daniel fotografiert meistens dann, wenn andere schlafen - da kann der Wecker am Sonntag auch mal um halb vier klingeln. Zu dieser Zeit würde es ein ganz anderes Bild von der Stadt geben. Die Ergebnisse lassen sich ab diesem Sonntag auf seiner
Facebook-Seite bestaunen. Ab diesem Tag ist dort auch der Kalender bestellbar.