In der Nürnberger Innenstadt gibt es seit Kurzem einen neuen Burgerladen. Es ist das erste Lokal der Kette außerhalb Berlins. Bei den Gästen scheint das Konzept gut anzukommen.
Smack Burger Nürnberg, ein neuer Burgerladen in der Frankenmetropole, hat vor Kurzem in der Breiten Gasse 94 eröffnet. Zur Eröffnung kam es zu einem regelrechten Andrang auf die Filiale, wie in einem Video in den sozialen Medien zu sehen ist. Die Betreiber dürfte das gefreut haben. Zum Video schreiben sie mit zwei tiefroten Herz-Emojis "Danke Nürnberg!".
Schon vorher kündigten die Betreiber die Eröffnung des neuen Lokals an. "Endlich ist es soweit! Am 20.12. kommt der Champion nach Nürnberg. Wir freuen uns auf Euch", hieß es in einem entsprechenden Instagram-Beitrag. Die Reaktionen darauf waren eindeutig: Zahlreiche Menschen freuten sich über die Neuigkeiten. "Ich kann es kaum erwarten", lautete ein Kommentar. "Ich freu mich schon voll auf die Eröffnung", ein anderer.
Neuer Burgerladen in Nürnberg kommt gut an - vor allem bei jungem Publikum
Diese wurde am 20. Dezember ordentlich gefeiert. Pinke und schwarze Luftballons schmückten den Eingang. Im Laden setzen die Betreiber auf knallige Neonfarben - vor allem pinke und blaue Elemente bestimmen das Lokal. Auffällig: Besonders bei einem jungen Publikum scheint der Burgerladen beliebt zu sein.
Mit der Eröffnung betreten auch die Betreiber ungewohntes Terrain: Denn das Lokal ist zwar nicht das erste der Kette - allerdings das erste in Franken. Die beiden anderen Restaurants befinden sich in Berlin. Bald soll ein drittes folgen, wird auf der Instagram-Seite angekündigt.
Zu dem Konzept des Burgerladens gehöre, dass alles hausgemacht sei, betonen die Betreiber auf ihrer Webseite. Im Brotregal werde außerdem täglich frisch gebackenes Brot angeboten. Auch in Erlangen hat erst vor kurzem ein neues Lokal eröffnet: Zur Eröffnung starteten die Betreiber eines neuen Döner-Imbiss mit einer besonderen 1-Cent-Aktion.
Burger, Poutine und mehr: Neuer Burgerladen in Nürnberger Innenstadt - Betreiber möchten expandieren
Neben dem frischen Brot seien auch die sogenannten "Melts" eine Spezialität des Hauses. Dabei werde das gängige Burgerbrötchen durch zwei Toastbrot-Scheiben ersetzt. Daneben bieten die Betreiber eine breite Palette an klassischen Burgern, Poutines und Desserts in verschiedenen Variationen an, heißt es auf der Internetseite.
Auch über die neue Nürnberger Filiale hinaus will Smack Burger expandieren und bietet interessierten Unternehmern sogenannte Franchise-Lizenzen in ausgewählten Städten an. Das Unternehmen begleite seine Partner von der ersten Idee bis zur Eröffnung des eigenen Restaurants, wobei die Gründer mit ihrer Erfahrung helfend zur Seite stehen, wie sie betonen.