Die Nürnberger Metzgerei Freyberger hat sich für das dritte Adventswochenende eine ganz besondere Kreation ausgedacht: Für alle, die sich einfach nicht zwischen Bratwürsten und Lebkuchen entscheiden wollen.
In der Vergangenheit geriet die Nürnberger Metzgerei Freyberger schon mehrfach in die Schlagzeilen. So gewann Metzgermeister Dirk Freyberger etwa 2022 die Weltmeisterschaft der Metzger und sein Betrieb wurde Anfang 2023 zu einer der besten Metzgereien Deutschlands ernannt. Später im Jahr holte er sich den Titel "Bratwurstkönig 2023" und in diesem Jahr wurde ihm mit dem Sieg bei der Grill-Weltmeisterschaft das weltweit beste Beef zugesprochen.
Jetzt fusioniert er zwei Nürnberger Spezialitäten zu einem neuen Produkt: "Drei im Lebkuchen". "Hierbei handelt es sich um eine begrenzte Sonderaktion", erklärt die Metzgerei.
Nürnberger Bratwurst im Lebkuchen: Metzgerei Freyberger lockt mit Adventsaktion
Schon länger gebe es in den Filialen auch Brötchen, Kuchen und Plätzchen. "Das Lebensmittelhandwerk zieht an einem Strang, Backwaren muss man genauso wertschätzen, wie Fleischwaren", lässt der Nürnberger verlauten. Schon seit jungen Jahren sei er zudem begeistert vom Nürnberger Weihnachtsfeeling. "Weihnachten in Nürnberg muss man einfach mal erlebt haben und wir sind auch ein Teil davon." Christkindlesmarkt, Lebkuchen und Bratwürste vom Handwerksmetzger gehören einfach zusammen, so seine Überzeugung.
Er fügt hinzu: "Ich kann weder Lebkuchen noch Nürnberger Bratwürsten widerstehen." Die Kombination sei nun ein logischer Schritt. Erhältlich sind die Nürnberger Bratwürste im Lebkuchen laut Ankündigung nur am 13. und 14. Dezember. Die originelle Kombi gibt es demnach in den Filialen der Metzgerei, Sperberstraße 99 und Katzwanger Hauptstraße 40, sowie zur deutschlandweiten Lieferung über den Online-Shop der Fleischerei. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Bratwurst im Kuchen - Sachen gibt's, die muss man nicht haben......
Sprach er und bestellte sich eine halbe Gans, in deren Soße schon seit Jahrzehnten ein Soßenkuchen ist …
Gans mag ich nicht, und alles andere koche ich selbst😊😂
Klar, Sie gehen sicher nie auswärts essen …
Selten bis gar nicht - stimmt.
Wenn ich im Restaurant deutlich das Maggiepulver rausschmecke, dann esse ich da auch nicht mehr. Und so arbeiten inzwischen 4 von 5 Restaurants. Viel Fix, wenig Gericht.