Jetzt auch in Franken: Die angesagte Burger-Kette "Five-Guys" aus den USA eröffnet ihre erste Filiale in Nürnberg.
- "Five Guys": Neueröffnung in Nürnberg am Montag (22. Februar 2021)
- US-Burger-Kette mit frankenweit erster Filiale
- Bestellungen durch Takeaway und "Click & Collect" möglich
- Burger und Fries auf 500 Quadratmetern - über 100 Sitzplätze
Die US-amerikanische Restaurantkette "Five Guys" eröffnet am Montag (22. Februar 2021) in Nürnberg ihre erste Filiale in Franken. "Aufgepasst Nürnberg! Am 22. Februar ist es endlich soweit und wir versorgen euch mit leckeren Burgern und Fries", kündigt das Fast-Food-Unternehmen auf seiner Facebook-Seite an. "Bestellungen sind zunächst via Takeaway und Click & Collect möglich. Wir freuen uns auf euch!"
"Five Guys": Neues Burger-Restaurant setzt auf Takeaway und "Click & Collect"
"Wir freuen uns sehr, dass wir bald auch unseren Fans in Franken leckere Burger und Fries anbieten können", teilte der Deutschland-Chef von "Five Guys", Jörg Gilcher, inFranken.de bereits vor Wochen mit. Hierzulande ist die Fast-Food-Kette seit 2017 am Markt vertreten. In Deutschland gibt es derzeit 20 Restaurants. In der kommende Woche kommt mit Nürnberg ein neuer Standort dazu. Der neue "Five Guys"- Store liegt in der Karolinenstraße 13 - und damit mitten im Zentrum der Nürnberger Innenstadt.
Schon seit Längerem war bekannt, dass die Eröffnung im Februar 2021 erfolgen soll. Ein genauer Termin stand bislang allerdings nicht fest. "Es handelt sich hier um ein etwas älteres Gebäude. Da kann immer noch die ein oder andere Herausforderung beim Bau auftreten", erklärte Gilcher unlängst.
Die Corona-Pandemie hatte hingegen keinen Einfluss auf die Vorbereitung. "Wir haben im Dezember trotz des Lockdowns sehr erfolgreich in Freiburg eröffnet", hielt der "Five Guys"-Geschäftsführer fest. "Selbst wenn es zum Zeitpunkt der Eröffnung in Nürnberg einen leichten Lockdown für die Gastronomie geben sollte, werden wir den Store unter Berücksichtigung aller Corona-Maßnahmen eröffnen."
"Five Guys" in Nürnberg: Burger und Fries auf 500 Quadratmetern
Das neue Burger-Lokal in der Fußgängerzone kommt ins Erdgeschoss. Es erstreckt sich auf eine Ladenfläche von rund 500 Quadratmetern und bietet mehr als 100 Sitzplätze. "Im Sommer wird es auch die Möglichkeit geben, draußen auf der Terrasse zu sitzen", verriet Gilcher vorab.
Doch was erwartet die "Five Guys"-Kunden überhaupt bei einem Restaurant-Besuch? "Wir möchten auch unseren Fans und Gästen in Nürnberg das bieten, was wir am besten können: frische, handgemachte Burger und Fries", sagte der Geschäftsführer. Daneben könnten sich die Besucher auch auf "individualisierbare Hot Dogs" und "leckere Milchshakes mit verschiedenen Mix-Ins" freuen.
Und dafür so ein langer Artikel als Werbung? Super Job gemacht. Und jetzt noch eine große US-Kette die kleine Läden in den Ruin treibt.
Noch ein Laden. Die nächste Niederlassung wird durch hinterlassene Abfälle richtungsweisend im Strassen Graben gefunden.