Die Unverpacktläden "ZeroHero" in Nürnberg und Erlangen mussten schließen. Jetzt kommt das gesamte Inventar in einer Versteigerung unter den Hammer - vom Tablet bis zur High-Class-Kaffeemaschine.
- Nürnberg/Erlangen: Große Inventarversteigerung bei "ZeroHero"
- Unverpacktläden mussten nach Ende der Corona-Pandemie schließen
- Kaffeemaschine, Verkaufstheke, Elektronik - "alles muss raus"
- So läuft die Auktion ab - und so könnt ihr teilnehmen
Eigentlich hatte das Geschäftsmodell von Thomas Linhardt und Arthur König vielversprechend begonnen: Im September 2017 hatten sie ihren ersten "ZeroHero"-Unverpacktladen in der Oberen Kanalstraße eröffnet - und konnten einen großen Kundenandrang verzeichnen. Weil es so gut lief, eröffneten sie im August 2019 - wenige Monate vor Ausbruch der Corona-Pandemie - ihren zweiten Store in der Erlanger Hauptstraße. Doch während und nach Corona brachen die Umsätze drastisch ein, wie Linhardt im Sommer 2022 gegenüber inFranken.de schilderte.
Gesamtes Inventar von "ZeroHero" in Nürnberg und Erlangen wird versteigert - das sind die außergewöhnlichsten Stücke
Bereits seit Ende Dezember 2022 ist der "ZeroHero"-Laden in Erlangen geschlossen, am 1. April 2023 machte das zweite Geschäft in Nürnberg nach immer kürzeren Öffnungszeiten und einem Abverkauf ebenfalls endgültig dicht. Wie die ehemaligen Betreiber in den sozialen Medien mitteilen, steht jetzt eine große Versteigerung an. "Alles muss raus! Unser Inventar kommt unter den Hammer", kündigen die beiden Männer an.
Organisiert wird die Auktion über die Plattform Restlos.com. Insgesamt 171 Stücke aus beiden Geschäften von "ZeroHero" an den Standorten Nürnberg und Erlangen werden zur Versteigerung angeboten - darunter Möbel, Elektronik und Küchengeräte. So können Interessierte zum Beispiel die gesamte Verkaufstheke, diverse Tische, Stühle und Regale ergattern. Zu den außergewöhnlicheren Angeboten zählt etwa eine Maschine, mit der man Nusscreme herstellen kann, eine hochklassige Siebträger-Kaffeemaschine sowie eine Getreidemühle.
Aber auch ein Tablet, Laptops, Staubsauger, Insektenvernichter, Kühlschrank, Gefrierschrank und ein Kassensystem sind gelistet. Die Übersicht über alle Auktionsstücke findet ihr hier im Online-Katalog. Obwohl die Besichtigungstermine bereits stattgefunden haben, können alle Stücke auf der Website angesehen werden - Gebote sind bis Dienstag, 23. Mai 2023, um 9.30 Uhr möglich. Die Abholungstermine für die ergatterten Schätze aus den "ZeroHero"-Unverpacktläden in Nürnberg und Erlangen sind Anfang Juni angesetzt.
Mehr Nachrichten aus deiner Region Nürnberg findest du hier. Oder folge uns auf Facebook: Nürnberg inFranken.de.