Ein Mann stolperte im Nürnberger Westen während Reinigungsarbeiten auf einem Dach und verletzte sich schwer. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.
Ein 59-jähriger Mann hat sich am Donnerstagnachmittag (5. Juni 2025) bei Arbeiten im Nürnberger Westen bei einem Betriebsunfall schwer verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, reinigte der Mann gegen 15.10 Uhr mit einem Hochdruckreiniger das Dach einer Lagerhalle in der Wetzlarer Straße mit einem Hochdruckreiniger. Er stolperte hierbei und stürzte. Da der Hochdruckreiniger dabei in Richtung seines linken Unterarms zeigte, zog sich der Mann großflächige Hautabtragungen zu, so die Polizei.
Sturz vom Dach: Schwere Verletzungen wegen Hochdruckreiniger
Der 59-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren nach erster Einschätzung schwer, jedoch nicht lebensgefährlich.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm das Geschehen vor Ort auf. Inzwischen hat das zuständige Fachkommissariat die weiteren Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallhergangs übernommen.