Polizei findet als vermisst gemeldete Teenagerin bei Kontrolle - 13-Jährige verletzt zwei Polizistinnen

1 Min

Im Rahmen von Jugendkontrollen treffen Polizisten in Nürnberg eine 13-Jährige an, die als vermisst galt. Als sie zu ihren Erziehungsberechtigten gebracht werden soll, leistete sie erheblichen Widerstand.

Beamte der Kriminalpolizei in zivil führten am Donnerstagabend (24. Oktober 2024) in Nürnberg Jugendkontrollen durch. Hierbei trafen sie auf ein 13-jähriges Mädchen, das durch die Eltern am Vortag als vermisst gemeldet worden war.

Die Beamten brachten das Mädchen zum Dienstfahrzeug, um sie nach Hause zu bringen. Hierbei leistete die Teenagerin laut Polizei erheblichen Widerstand, schlug und trat in Richtung der Beamten. Da sie nicht beruhigt werden konnte, mussten ihr Handschellen angelegt werden.

Vermisste 13-Jährige verletzt in Nürnberg zwei Polizisten

Zwei Beamtinnen verletzten sich durch die Tritte leicht, allerdings sind sie weiterhin dienstfähig. Die 13-Jährige blieb nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt.

Das Mädchen wurde im weiteren Verlauf ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Strafrechtliche Konsequenzen sind nicht zu erwarten, da die 13-Jährige strafunmündig ist.

Vorschaubild: © Armin Weigel/dpa