Nürnberger Land: Autofahrer verursacht Unfall mit 2,5 Promille

1 Min

Ein alkoholisierter Fahrer wurde in Röthenbach von der Polizei gestoppt. Sein Fahrzeug war zuvor mit einer Baustelleneinrichtung kollidiert.

Am 02.11.2025 gegen 19.45 Uhr wurde der Polizei Lauf mitgeteilt, dass in der Rückersdorfer Straße ein vermutlich alkoholisierter Kraftfahrer unterwegs sei. Der 40-jährige Autofahrer konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Mit einem Atemalkoholwert von über 2,5 Promille wurde seine deutliche Alkoholisierung bestätigt.

Der Skoda des Fahrers wies im Frontbereich erhebliche Schäden auf. Die Beamten ermittelten, dass der Fahrer mit einer Baustelleneinrichtung kollidierte und dennoch weiterfuhr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Carsten Rehder/dpa