Mit Stahlkappenschuh gegen Kopf getreten - Streit am Nürnberger Hauptbahnhof eskaliert

1 Min

Zwei Männer und ein 18-Jähriger gerieten am Samstagabend am Nürnberger Hauptbahnhof in einen Streit. Dabei trat ein 22-Jähriger dem 18-Jährigen mit einem Stahlkappenschuh gegen den Kopf. Die Polizei stoppte schließlich die Auseinandersetzung.

Am Samstagabend (16. August 2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern und einem 18-Jährigen am Nürnberger Hauptbahnhof. 

Kurz nach 22.00 Uhr gerieten diese laut Polizei Nürnberg aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Der Jüngste von ihnen griff den 18-Jährigen an. Die zwei gingen zu Boden und traktierten einander mit Faustschlägen. Während dieser Auseinandersetzung trat ein 22-Jähriger mit seinem Stahlkappenschuh gegen den Kopf des 18-Jährigen. Eine Streife der Polizei Nürnberg trennte die Männer schließlich und leitete polizeiliche Maßnahmen ein.

Nürnberg: Schlägerei von Polizei gestoppt - Beamten finden Waffe 

Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten in der Bauchtasche des 17-Jährigen einen Teleskopschlagstock. Er erlitt bei der Auseinandersetzung Blutungen im Kopfbereich, die in einem Klinikum versorgt werden mussten. Der 18-Jährige erlitt lediglich leichte Rötungen im Gesicht.

Die Stahlkappenschuhe und der Teleskopschlagstock wurden von der Polizei beschlagnahmt. Diese ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa