Gast bedroht Mitarbeiter im Nachtlokal mit Messer - Eigentümerin verwendet Tierabwehrspray

1 Min

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein Mann in einem Nürnberger Etablissement über die Stränge. Als das Personal ihn des Hauses verweisen wollte, zückte er ein Messer. Die Eigentümerin des Nachtlokals war ebenfalls gerüstet.

In einem Nachtclub in der Nürnberger Innenstadt ist es in den frühen Sonntagmorgenstunden (22. Oktober 2023) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Davon berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung.

Ein 33-jähriger Gast in einem Nachtclub in der Ottostraße wurde gegen 1.00 Uhr von den Lokal-Betreibern des Hauses verwiesen. Der Mann weigerte sich aber zu gehen. Daraufhin entbrannte ein Wortgefecht. Im Verlauf zog der unwillige Gast ein Messer und bedrohte damit einen Mitarbeiter des Nachtlokals.

In Nürnberger Nachtlokal - Gast bedroht Mitarbeiter mit Messer

Die Eigentümerin kam dem 29-jährigen Mitarbeiter zu Hilfe und setzte ein Tierabwehrspray gegen den renitenten Gast ein. Der 33-Jährige flüchtete daraufhin aus dem Lokal.

Kurze Zeit später konnte eine Streife des Unterstützungskommandos (USK) Mittelfranken den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe widerstandslos festnehmen. Durch den Einsatz des Tierabwehrsprays zog er sich leichte Verletzungen zu. Das Messer stellte die Polizei sicher.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme an. Nach der Durchführung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die zuständige Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt nun gegen den rabiaten Gast wegen des Verdachts der Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Hinsichtlich des Einsatzes des Tierabwehrsprays steht der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung im Raum.

Vorschaubild: © igor bispo