Kollision im Kreuzungsbereich am Frankenschnellweg - vier Autos beteiligt

1 Min

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf einer Kreuzung am Nürnberger Stadtrand sind drei Menschen verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun, wer Schuld hat.

Am Nürnberger Stadtrand hat sich am Dienstagnachmittag (31. Oktober 2023) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Verkehrspolizei Nürnberg berichtet davon und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer auf der Schwabacher Straße in Richtung Kohlenhofstraße. Im Kreuzungsbereich mit dem Frankenschnellweg prallte er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die 29-jährige Autofahrerin wurde durch die Kollision auf einen weiteren Wagen geschoben, welcher wiederum ein Auto rammte.

Unfall im Kreuzungsbereich in Nürnberg - Wer hatte Grün?

Durch diese Karambolage wurden drei Personen leicht verletzt. Nur der Fahrer des letzten Autos blieb unverletzt. Insgesamt belief sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf über 40.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Nürnberg war vor Ort und sah sich bei der Unfallaufnahmen mit unterschiedlichen Aussagen zur Ampelschaltung konfrontiert. Zeug*innen, die explizit dazu Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.

Vorschaubild: © Konstantin Shishkin/Adobe Stock (Symbolbild)