Chaosfahrt: 29-Jähriger verursacht schweren Verkehrsunfall beim Überholen - mehrere Verletzte, darunter ein Kind

1 Min

An der westlichen Stadtgrenze in Nürnberg kam es am Montagabend (16.10.2023) bei einem Überholmanöver zu einem schweren Verkehrsunfall.

Am Montagabend (16. Oktober 2023) setzt ein 29-jähriger Fahrer in Nürnberg zu einem Überholmanöver an, der einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und Sachschäden zur Folge hat.

Gegen 17 Uhr meldeten Zeugen den Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

Transporter touchiert - 29-jähriger Fahrer fährt unbeirrt mit erhöhter Geschwindigkeit weiter

Laut Polizeiinspektion Nürnberg-West raste der Fahrer zunächst mit seinem Auto beim Überholen über eine Verkehrsinsel, wobei er einen Transporter streifte und seinen Außenspiegel abriss. Trotz des entstandenen Schadens überholte der 29-Jährige weitere Fahrzeuge und schädigte sie.

Nach den Überholmanövern verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß in ein geparktes Auto und schob es gegen eine Hauswand. Dabei wurde ein Stromkasten beschädigt.

Fünf Verletzte nach Chaosfahrt in Nürnberg - darunter Beifahrerin und im Auto befindliches Kind

Insgesamt wurden beim Unfallgeschehen fünf Menschen leicht verletzt. Darunter befinden sich die Beifahrerin des Fahrers sowie ein Kind, was sich ebenfalls im Auto befand.

Laut Polizei konnte kein Alkohol- oder Drogeneinfluss festgestellt werden. Es wird vermutet, dass sich der Sachschaden im Bereich von mehreren 10.000 Euro belaufen wird.

Vorschaubild: © Sina Schuldt (dpa)