In einem Park in Nürnberg kam es zu einem schweren Angriff auf einen 17-Jährigen. Die Polizei sucht nach mehreren unbekannten Jugendlichen.
Ein 17-Jähriger wurde in einem Park in Nürnberg von einer Gruppe von Jugendlichen so stark verprügelt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Laut Angaben der Polizei wurden er und ein Freund am Mittwochabend (5. März 2025) von einer Gruppe von 10 bis 15 Personen umzingelt. Einer der Angreifer zog seinen Gürtel aus der Hose und wickelte ihn um seine Hand - zudem bedrohte er den Jugendlichen mit einem Messer. Ein anderer schlug mit einem Schlagring auf ihn ein.
Jugendlicher in Park krankenhausreif geschlagen: Tätergruppe komplett unbekannt
Sein Begleiter konnte laut den Informationen entkommen. Erst als das Opfer laut schrie, ließen die Angreifer von ihm ab und suchten das Weite. Der Jugendliche klagte über Schmerzen am ganzen Körper und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter. Auch sein Handy wurde beschädigt.
Eine Beschreibung der Täter konnte er laut Polizeiangaben nicht liefern. Der 17-Jährige kannte seine Angreifer nicht, erklärte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sind noch im Gange.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.