Kreis Nürnberger Land: Mann bei Unfall auf Kreuzung verletzt - Verursacherin fährt über Rot

1 Min

Eine 48-jährige Fahrerin übersieht im Kreis Nürnberger Land eine rote Ampel und verursacht beide. Beide Fahrzeuge werden schwer beschädigt und müssen abgeschleppt werden.

Am Montag (9. Dezember 2024), gegen 15:30 Uhr, fuhr eine 48-Jährige im Kreis Nürnberger Land mit einem Opel auf der B14 von Lauf in Richtung Hersbruck. An der Kreuzung der Autobahnanschlussstelle Lauf/Hersbruck missachtete sie den Polizeiangaben zufolge das Rotlicht einer Ampel und fuhr auf die Kreuzung. Dabei kollidierte sie mit einem 55-Jährigen, der mit einem Wagen samt Anhänger von der Autobahn in Richtung Neunkirchen am Sand unterwegs war.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Heuchling im Einsatz.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Mariia Mutova