Eine Frau wurde in einem Laufer Supermarkt beim Klauen erwischt und wollte das Diebesgut anscheinend nicht aufgeben. Kurze Zeit später wurde ihr Freund ebenfalls zum Bierdieb.
Das Personal eines Supermarkts im Nürnberger Land ist Zeuge eines ungewöhnlichen Ladendiebstahls geworden: Am Montagabend (16. Oktober 2023) gegen 18.30 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter in der Wetzendorfer Straße in Lauf an der Pegnitz, wie eine 28-Jährige vier Flaschen Bier in ihren Rucksack steckte und anschließend einfach den Kassenbereich verließ, ohne die Ware zu bezahlen.
Die Diebin wurde daraufhin mit ins Büro gebeten, wo sie noch vor dem Eintreffen der Polizei alle vier Flaschen austrank, wie die Laufer Polizeiinspektion meldet. Der entstandene Schaden liegt bei rund fünf Euro. Die Frau erhielt anschließend ein Hausverbot.
Pärchen klaut Bier in Laufer Supermarkt: Nur einer von ihnen kann flüchten
Gegen 20 Uhr kam es zu einem weiteren Diebstahl in dem Supermarkt: Ein Mann wurde dabei beobachtet, wie er zwei Bierflaschen in die Hand nahm und aus dem Geschäft lief, ohne diese zu bezahlen und flüchtete dann.
Auf dem Parkplatz des Supermarkts hielt sich jedoch immer noch die 28-Jährige auf, die zuvor ebenfalls Bier gestohlen hatte. Sie beleidigte eine Angestellte des Supermarkts. Während die Polizei den Vorfall aufnahm stellte sich heraus, dass der flüchtige Dieb der Freund der jungen Frau war.
Vorschaubild: © Florian Gaertner/dpa (Symbolbild)