Bahnchaos zwischen Bamberg und Nürnberg wegen Notarzteinsatz - Bahn gibt Update

1 Min

Ein Notarzteinsatz führt zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr in der Region Nürnberg. Derzeit wird an einem Ersatzverkehr gearbeitet, um die Situation zu entschärfen.

Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis zwischen dem Nürnberger Hauptbahnhof und Erlangen war der Zugverkehr am Donnerstagmorgen (5. Juni 2025) massiv beeinträchtigt. Die Strecke zwischen Fürth Hauptbahnhof und Eltersdorf war stundenlang gesperrt, wie die Deutsche Bahn berichtet. 

Die S-Bahnen der Linie S1 mussten in Fürth und in Eltersdorf. Die Regionalzüge der Linien RE14, RE19, RE20, RE28 und RE29 wendeten in Erlangen. Gegen 11.15 Uhr gab die Bahn jedoch Entwarnung: Der Notarzteinsatz sei beendet, teilte der Beförderer mit.

Zugverkehr lahmgelegt: Ersatzverkehr wird eingerichtet

"Die Streckensperrung zwischen Fürth(Bay)Hbf - Eltersdorf wurde aufgehoben", teilte die Bahn am späten Vormittag mit. Der Zugverkehr sei wieder aufgenommen worden.

Seit Aufhebung der Sperrung komme es zu keinen Beeinträchtigungen mehr. Zu den Hintergründen des Notarzteinsatzes gibt es keine Informationen.

Vorschaubild: © Volker Emersleben/ MediaPortal der Deutschen Bahn