In Nürnberg kam es zu einem Angriff auf einen Busfahrer, der im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.
Am Donnerstagmittag (13. November 2025) kam es zu einem Angriff auf einen Busfahrer in der Kornburger Hauptstraße in Nürnberg. Ein 46-jähriger Mann attackierte den Fahrer eines Linienbusses und verletzte ihn. Die herbeigerufenen Polizeikräfte nahmen den mutmaßlichen Täter in Gewahrsam.
Der 46-Jährige stieg gegen 13.40 Uhr in den Bus ein, sprach den Fahrer an und versetzte ihm dann unvermittelt Schläge mit dem Kopf und den Fäusten ins Gesicht. Der Busfahrer trug dabei Verletzungen davon, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd waren schnell zur Stelle und nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Aufgrund eines vermuteten psychischen Ausnahmezustands wurde er einer Fachklinik übergeben. Er sieht nun einer strafrechtlichen Verfolgung wegen des Verdachts der Körperverletzung entgegen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.