Ein 30-Jähriger verschob am Freitagabend die Mittelschutzplanke auf der A73 bei Nürnberg auf die Gegenfahrbahn. Dadurch entstand ein langer Stau. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Ein 30-Jähriger hat am Freitagabend einen Stau auf der A73 bei Nürnberg verursacht. Der Autofahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und verschob so die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn.
A73 bei Nürnberg: 30-Jähriger verschiebt Mittelschutzplanke auf Gegenfahrbahn
Zwischen den Anschlussstellen Königshof und Hafen-Ost kam es auf der A73 bei Nürnberg zum Unfall. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen und kam zu weit nach links, weil er unaufmerksam war. Dabei touchierte und verschob er die dort aufgestellte mobile Mittelschutzplanke auf einer Länge von circa 50 Metern auf den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn. Anschließend schleuderte sein Fahrzeug noch in die rechte Schutzplanke.