Der 1. FC Nürnberg präsentiert sein neues Trikot in der Weihnachts-Edition. Passend zur Weihnachtszeit und unter dem Motto "Wir sind die Jungs aus der Lebkuchenstadt" wurde das Trikot im Lebkuchen-Style designet. Von dem limitierten Sondertrikot gibt es nur 2500 Stück. Fans können das Trikot ab sofort im Online-Shop, im Club-Haus und im Service-Center am Max-Morlock-Stadion erwerben.

Im vergangenen Jahr waren die Weihnachts-Trikots des 1. FCN innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Damals war das Design dem Nürnberger Christkind gewidmet. Dieses Jahr geht es um eine Weihnachts-Spezialität der Stadt: Die Nürnberger Lebkuchen. "Mit dieser Kollektion und dem Weihnachtstrikot wollen wir unsere Stadt zelebrieren und zeigen, wofür Nürnberg steht und was uns auf unsere Heimat stolz macht", erklärt Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Neues Weihnachts-Trikot des 1. FC Nürnberg: "Wir sind die Jungs aus der Lebkuchenstadt"

Die Club-Mannschaft wird am Sonntag, 13. Dezember 2020, um 13.30 Uhr in diesem Trikot gegen die Würzburger Kickers auflaufen. Auf dem schwarzen Trikot sind weinrote Lebkuchen-Applikationen aufgedruckt. Das FCN-Logo ist gestickt umrandet von einem cremefarbenen Schriftzug: "1. Fußball-Club Nürnberg - seit 1900". Den Nacken ziert außerdem der Schriftzug "Lebkuchenmetropole Nürnberg - seit 1395". Das Jahr bezieht sich auf den ersten urkundlich nachgewiesenen Lebküchner aus Nürnberg.

Geliefert wird das Trikot in einer eigens designeten Geschenkbox und startete am Mittwoch (9. Dezember 2020) um 10 Uhr. Das Trikot kostet 87,68 Euro, Mitglieder zahlen 78,91 Euro.

Bist du ein echter Club-Fan und gehst mit deinem Verein durch dick und dünn? Teste dein Wissen über die 10-Negativrekorde im Quiz!