In Schlangenlinien unterwegs: Polizei stoppt Lkw mit "gefährlicher Fahrweise" auf Bundesstraße in Franken

1 Min

Am Montagmorgen war ein Lastwagen in "verdächtigen Schlangenlinien" auf der B470 unterwegs. Ein Zeuge meldete den Lkw bei der Polizei. Die Einsatzkräfte ermittelten schnell die Ursache für die gefährliche Fahrweise.

Ein "in verdächtigen Schlangenlinien" fahrender Lastwagen sorgte am Montagmorgen (2. Dezember 2024) für potenzielle Gefahr auf der B470. Ein Zeuge alarmierte gegen 8.30 Uhr die Polizei.

Laut seinen Aussagen waren die Schlangenlinien teilweise so stark ausgeprägt, dass der Lastwagen von der eigenen Fahrspur abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine Streife der Polizei stoppte den Lastwagen wenig später. Bei der Kontrolle des Fahrers fanden die Beamten schnell den Grund für die "auffällige und gefährliche Fahrweise": Der 39-Jährige war betrunken, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 0,9 Promille

Mit 0,9 Promille am Steuer: Lkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien auf B470 bei Neustadt/Aisch

Die Polizei unterband die Weiterfahrt des Mannes und unterzog ihm einer Blutentnahme. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer durch die Fahrmanöver ernsthaft gefährdet oder gar geschädigt.

Vorschaubild: © Mak/unsplash.com