Angriff auf Kirchweih: Junge Männer verletzen 39-Jährigen lebensgefährlich

1 Min

Im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim ist ein Mann attackiert und schwer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Nach dem mutmaßlichen Mittäter wird noch gesucht.

Auf der Kirchweih in Markt Bibart kam es in der Nacht von Samstag (21. Oktober 2023) auf Sonntag (22. Oktober 2023) zu einem heftigen Streit unter drei Männern, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Ein 39-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach Mitternacht geriet das Opfer in eine Auseinandersetzung mit zwei jungen Männern, die ihm bereits bekannt waren. Einer der zwei 22-Jährigen ging zuerst mit einer Glasflasche auf den Kopf des 39-Jährigen los, danach wurden ihm mehrere Stichverletzungen zugefügt. Die Tatwaffe ist bislang nicht bekannt. Die beiden Verdächtigen ergriffen nach dem Angriff die Flucht.

Zeugen beobachten den Vorfall: Notruf umgehend verständigt

Notarzt und Rettungsdienst führten bei dem schwer verletzten 39-Jährigen vor Ort eine medizinische Erstversorgung durch, danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort musste eine Notoperation durchgeführt werden, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken führten direkt nach dem Angriff erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen durch, unter anderem eine Spurensicherung. Noch in der Nacht übernahmen dann die Mordermittler der Ansbacher Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Gegen den festgenommenen 22-Jährigen stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Haftantrag.

Vorschaubild: © frolicsomepl/Pixabay