In Wohnung verbarrikadiert: 26-Jähriger "offensichtlich in psychischem Ausnahmezustand"

1 Min

Ein 26-jähriger Mann geriet am Freitag in Elsenfeld in eine ernste Lage, die zu einem Polizeieinsatz führte.

Am Freitagabend (3. Januar 2025) hat die psychische Ausnahmesituation eines 26-Jährigen zu einem Polizeieinsatz in Elsenfeld im Kreis Miltenberg geführt. Das berichtet am Samstag (4. Januar 2025) das Polizeipräsidium Unterfranken. 

Der Mann randalierte sowohl auf der Straße als auch in seiner Wohnung. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Schließlich gelang es den eingesetzten Beamten, den 26-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen. Der Mann befindet sich jetzt in einer psychiatrischen Einrichtung, so die Polizei.

"Offensichtlich psychische Ausnahmesituation": 26-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung

Gegen 19.00 Uhr erhielten die Beamten die Meldung, dass in der Pfarrer-Keith-Straße ein Mann randaliere. Er hatte zunächst geparkte Autos beschädigt und sich dann in seiner Wohnung verbarrikadiert. Der Mann war der Polizei bereits bekannt und befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation, durch die er sich und andere gefährdete.

Die ersten Einsatzkräfte trafen sehr schnell am Ort des Geschehens ein und stellten sofort sicher, dass keine Unbeteiligten in Gefahr gerieten. Es gelang den Polizeibeamten, den 26-Jährigen dazu zu bewegen, sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen zu lassen. Er ist nun in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Ronny/AdobeStock