Ein Autofahrer geriet unter Alkoholeinfluss im Kreis Main-Spessart in den Gegenverkehr. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter ein fünfjähriges Kind.
Am Montagnachmittag (26. Januar 2026) wurden zwei Personen bei einem Unfall leicht verletzt. Ein Autofahrer ist mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten. Der Mann war alkoholisiert. Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der 60-jährige Fahrer eines KIA verlor gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße 7 von Retzbach in Richtung Retzstadt auf der winterlichen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Mercedes. Eine 30-jährige Insassin und ein fünfjähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten konnten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 37.000 Euro.
Die herbeigerufene Streife der Polizei stellte Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Vortest ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An dem Einsatz waren auch Kräfte der örtlichen Feuerwehr beteiligt. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.