Mann auf Autobahn in Franken von Transporter erfasst - in Klinik gestorben

1 Min

Mit schweren Kopfverletzungen wird ein Mann ins Klinikum Ansbach gebracht, wenig später stirbt er. Die Polizei hat eine Vermutung, was passiert sein könnte.

Ein Mann ist auf der A6 bei Ansbach von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden. Der 69-Jährige habe am Montagabend (26. Januar 2026) gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Standstreifen der Fahrbahn in Richtung Nürnberg gestanden, sich aber außerhalb seines Wagens befunden, teilte die Polizei mit. 

Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein 35-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der rechten Spur unterwegs gewesen und habe dabei, vermutlich mit dem rechten Außenspiegel, den 69-Jährigen touchiert. Der Mann erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen und wurde in das Krankenhaus Ansbach gebracht, wo er später starb.

Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach zu melden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Imagen 4