Frontale Kollision mit Lkw auf Bundesstraße: Autofahrer schwer verletzt in Wagen eingeklemmt

1 Min

Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße im Kreis Main-Spessart wird ein Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Nur mithilfe von schwerem Gerät kann ihn die Feuerwehr befreien.

Ein frontaler Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen hat am Mittwochmorgen (22. Januar 2025) einen großen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ausgelöst. Polizeiangaben zufolge kollidierten die beiden Fahrzeuge gegen 9.20 Uhr auf der Bundesstraße 26 zwischen Gambach und Karlstadt, als der 61 Jahre alte Autofahrer in den Gegenverkehr geriet. Der Mann sei in Richtung Gambach unterwegs gewesen als er mit dem Laster kollidierte, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mithilfe von schwerem Gerät befreit werden. Er sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, so der Sprecher weiter. Ersten Erkenntnissen zufolge bestehe keine Lebensgefahr. Der 68-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. 

Schwerer Unfall auf B26 im Kreis Main-Spessart - 70.000 Schaden

An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 70.000 Euro. Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geriet, war zunächst unklar. 

Die Bundesstraße musste im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. 

Vorschaubild: © Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)