Sohn meldet Fund seiner toten Mutter in Wohnung - vor Ort kommt den Rettern ein schlimmer Verdacht

1 Min

Der Tod einer 60-Jährigen im Kreis Main-Spessart wirft Fragen auf. Ihr Sohn gibt an, die Frau tot in ihrer Wohnung gefunden zu haben. Die Einsatzkräfte zweifeln an seiner Geschichte.

Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, seine Mutter getötet zu haben. Der Sohn der 60-Jährigen hatte am Dienstagmorgen (3. Dezember 2024) den Rettungsdienst gerufen und angegeben, seine Mutter tot in der Wohnung in Lohr am Main (Kreis Main-Spessart) gefunden zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Gesamtumstände hätten den Rettungsdienst jedoch an der Geschichte zweifeln lassen, so die Polizei. Hinweise am Tatort und erste Vernehmungen hätten den Verdacht ergeben, dass der Mann für den Tod seiner Mutter verantwortlich sein könnte. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Eine Obduktion der Leiche ergab, dass die 60-Jährige durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode kam. Ihr Sohn wurde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags einen Haftbefehl erließ. Der 27-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ermittlungen sollen nun klären, wie die Tote ums Leben kam und warum sie umgebracht wurde. 

Vorschaubild: © René Priebe/PR-Video/dpa