Das konnte man nicht unbedingt erwarten. Mit einem 25:20 (15:8)- Heimerfolg sicherten sich die Handballer des TV Michelau gegen stark eingeschätzte Bamberger die Tabellenführung in der Bezirksklasse West.
TVM-Trainer Hans Borchert lobte nach dem Spiel die tolle kämpferische Mannschaftsleistung und eine sehr starke Abwehr mit Top-Torwartleistungen.
Klarer Pausenvorsprung
Das war von der ersten Spielminute an spürbar. Im Angriff spielten die Michelauer schneller und druckvoller und zeigten sich gegenüber dem Auftaktspiel wesentlich verbessert. Dadurch setzte sich die Heimmannschaft bis zur 20. Minute auf 9:5 ab und baute ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 15:8 aus.
Im Angriff zeichneten sich besonders Kevin Nicols und Peter Pawlik mit konsequent abgeschlossenen Gegenstößen und schnellem Kombinationsspiel aus. Viel Laufarbeit leisteten die Michelauer auch in der Abwehr. Hinzu kamen drei von Torwart Michael Heide parierte Strafwürfe.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schien sich dies auch fortzusetzen, doch durch mangelnde Absprachen in der Abwehr und Konzentrationsfehler kamen die Bamberger auf 15:21 heran, auch wenn der Sieg dadurch nie ernsthaft gefährdet war.
Auch im Angriff schalteten die TVM-Männer im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Mit technischen Fehlern und unvorbereiteten Aktionen baute man die Bamberger wieder auf. Am Ende führten aber schönen Einzelaktionen und der kämpferische Einsatz zum verdienten Sieg der Michelauer. kag Tore für Michelau: P. Pawlik (9/2), K. Nichols (7), P. Böhmer (3), N. Krügl (3), D. Pfaff (2), B. Borchert (1) / Tore für HC 03 Bamberg III: M. Mirwald (7/5), N. Hupfer (3), S. Hofmann, S. Trenner, T. Burmester (je 2), S. Kröner (2/1), A. Michopoulos (1), G. Dallmer-Zerbe (1) / SR: S. Schlosser