Der Lichtenfelser Kneipenfasching ist wie ein Kessel Buntes: Von Auftreten, Verkleidung und Musik her gesehen ist in lockerer Atmosphäre alles möglich. Das zieht die Leute an.
In der Samstagnacht gehörten die Szenekneipen der Lichtenfelser Innenstadt ganz den Faschingsschwärmern. Kneipenhopsen war für viele "Fousanachter" angesagt, von den "Paunchy Cats" übers "Herolds" zum "Pinkus" bis zu "Paddy's Rest" oder in umgekehrter Reihenfolge. Fasching total und das bei freiem Eintritt versprach der 10. Lichtenfelser Kneipenfasching, und da durfte auch der Mitorganisator "Take me" nicht fehlen.
Die angesagtesten DJs aus der Region trieben es richtig bunt und ließen die Scheiben glühen, was der Player hergab. Im spektakulärsten Outfit präsentierte sich dabei DJ HiJinXX bei den Paunchy Cats mit Gruselmaske und Vampirzähnen. Im Herolds legten DJ Wichwahn und DJ Micha auf und auch bei den beiden anderen Kneipen dröhnte die Musik aus der Konserve.
Die teilnehmenden Kneipen hatten für die schönsten Kostüme und Masken Getränkegutscheine zur Verfügung gestellt.
Eine Auswahl findet man auf der facebook-Seite von takeme.de im Internet oder auf der Homepage unserer Zeitung.
Wer steckt hinter dem furchteinflößenden Monster-Kostüm? Von gruselig bis wunderschön reichte die Palette. Da feierten knuddelige Zwerge mit hübschen Blumenmädchen, kuschelte ein Indianerpärchen in der Ecke, während sich hübsche Bedienungen im Dirndllook um das Wohl der Gäste kümmerten. Furchteinflößende Monster lüfteten nur kurz ihre Identität, um einen Schluck aus ihren blutroten Getränk zu nehmen, während ausgelassene Hippies ihre Luftgitarre traktierten. Kurz: Es war jede Menge geboten in der Kneipencity, auch wenn der Gedrängefaktor in den Szenekneipen diesmal nicht so groß war wie bei den vorausgegangenen Faschingsveranstaltungen.
Wer schon mal in der 5. Jahreszeit in Lichtenfels auf Tour war, der weiß, dass das große Finale zum Fasching beim Herolds steigt! Ab 14 Uhr wird am Faschingsdienstag DJ Micha die XXL-Bar rocken und man kann gespannt sein, wer in diesem Jahr die Maskenprämierung gewinnt.