Mit Hunden und Kettensäge: Alkoholisierter Mann bedroht Polizei
Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels berichtet, verständigte eine 28-Jährige aus Roth im Kreis Lichtenfels die Polizei, weil ihr Ex-Freund auf ihrem Grundstück randalierte. Der 36-Jährige hatte die Frau am späten Abend des Donnerstags, den 2. Februar aufgesucht und war dabei alkoholisiert.
Beim Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete der Mann in den Garten des Anwesens, holte eine ausgewachsene deutsche Dogge sowie einen Mischlingshund und baute sich aggressiv vor den Beamten auf. Er ließ sich laut Polizeiangaben nicht beruhigen, sondern brauste auf Zureden der Polizisten immer weiter auf. Anschließend holte er wohl eine Kettensäge samt Benzinkanister und bedrohte die Einsatzkräfte damit. Im Verlauf der Konfrontation schlug er außerdem ein Fenster am Wintergarten des Hauses ein.
Während Konfrontation: Randalierer schlägt Fenster ein
Erst nach dem Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte von benachbarten Dienststellen gelang es den Beamten schließlich, den Randalierer zu Boden zu bringen und zu überwältigen. Es kam dabei zum Einsatz von Pfefferspray.
Der Angreifer wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung aufgenommen.